Sechs Millionen für Heinrich-Böll-Gymnasium!

29.08.2008
Pressemitteilung

In den nächsten vier Jahren investiert die Stadt sechs Millionen Euro in die Sanierung des Sieglarer Heinrich-Böll-Gymnasiums. In den Sommerferien haben die Bauarbeiten am Ersatzbau für die Feldhäuser begonnen, die von den Schülern als Spielothek genutzt werden. Während der Umbauarbeiten dient dieser Ersatzbau als zusätzlicher Klassenraum. Die naturwissenschaftlichen Räume, das Lehrerzimmer und das Selbstlernzentrum werden erneuert. Ein weiterer Klassenraum wird aufgestockt. Auch nach außen präsentiert sich die Schule bald mit neuem Gesicht, da Fenster, Fassaden und Dach saniert werden. Auf dem neuen Dach wird dann eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung installiert.

Dazu Klaus-Werner Jablonski, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Mit der Sanierung des Heinrich-Böll-Gymnasiums gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung moderner Schulen und setzen unsere Bemühungen aus den Vorjahren fort. Allein in 2008 werden insgesamt 9 Millionen Euro in die Troisdorfer Schulen investiert!"