PRESSEMITTEILUNG vom 29.01.2018

29.01.2018

Sicherheit rund um die Mehrzweckhalle Hütte erhöhen

Im Winter werden bedrohliche Situationen wegen einer fehlenden Beleuchtung oder hohen Sträuchern besonders deutlich. So auch rund um die Mehrzweckhalle in Friedrich-Wilhelms-Hütte. Insbesondere Frauen und Senioren beklagen sich zunehmend über die teilweise sehr schlechte Ausleuchtung des Gehwegs und des Parkplatzes. Gerade im Bereich des Gehweges besteht nach Meinung der CDU Fraktion  eine Sicherungspflicht der Stadt als Eigentümerin. Auch wird die mögliche Bedrohung durch die Unübersichtlichkeit im Umfeld der Halle durch die hohen Hecken beklagt. Um hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen hat die CDU Fraktion im Rat der Stadt beantragt, kurzfristig alle Sträucher und Hecken rund um die Halle auf die Höhe des vorhandenen Zaunes zurück zu schneiden,  den Gehweg zwischen Mehrzweckhalle und Helmholzstraße mit
2-3 Fußweglampen auszuleuchten und auf dem Parkplatz Lürmannstraße entlang der Mendener Straße 2 Straßenlampen zur besseren Ausleuchtung des Geländes zu installieren. Die offene Sicht und bessere Beleuchtung tragen hier zu einem höheren Sicherheitsgefühl bei.

f.d.R.
Hurnik