Junge Union verleiht "Herz für Troisdorf 2021"

20.12.2021

Das Herz für Troisdorf wurde vergangenen Freitag (17.12.2021) von der Jungen Union Troisdorf (JU) an die Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe verliehen. Seitdem 2017 das "Herz für Troisdorf" nach langer Unterbrechung wieder ins Leben gerufen wurde, wird dies jährlich an eine soziale Einrichtung verliehen. Ein wichtiger Bestandteil des Formats ist die Teilnahme an dem Troisdorfer Winterwald, von dem der durch den Glühweinverkauf erwirtschaftete Gewinn gespendet wird.
In diesem Jahr entschieden sich die Mitglieder der JU für die Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe.
Insgesamt wurden 1.100,00€ gespendet. Bei der Spendenübergabe nahmen Geschäftsführer Markus Schäfer und Prokurist Raphael Deinert die großzügige Spende entgegen.
Dem Vorsitzenden Niels Plugge war es ein großes Anliegen die Spende an den heilpädagogischen Bereich (HAB) der Werkstatt zu spenden.
„2014 habe ich mein Freiwilliges soziales Jahr im HAB gemacht. Hier habe ich aus nächster Nähe erfahren, was hier für großartige Arbeit geleistet wird. Daher freut es mich umso mehr, dass wir mit dem diesjährigen Herz für Troisdorf die Arbeit unterstützen können.“ – Niels Plugge.
Herr Schäfer und Herr Deinert bedankten sich für die großzügige Spende und berichteten von geplanten Maßnahmen, bei denen die Spende eingesetzt werden könnte. Über den Einsatz der Spende wird die JU informiert.