Ergänzung der Beleuchtung auf dem Ursulaplatz

10.12.2020

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf hat die Geschäftsführung des Abwasserbetriebes gebeten zu prüfen, ob in der Verlängerung der gerade installierten Bodenbeleuchtung auf dem Ursulaplatz, noch vor Beginn der Vegetationsperiode eine LED-Beleuchtung für den Bereich des Ursulaplatzes an der Römerstraße zur Beleuchtung des dortigen Ahorns und des Kunstwerkes ergänzt werden kann. Dazu Stadtverordneter Ivo Hurnik: „Bei Verabschiedung des Gestaltungskonzeptes für den Ursulaplatz ist übersehen worden, dass die geplante Beleuchtung der markanten Bäume und des Platzes durch LED-Bodenstrahler nur für den Bereich der Eiche eingeplant war. Diesem Mangel kann jetzt noch ohne weitere Schäden für die zukünftige Bepflanzung abgeholfen werden. Der neugestaltete Platz ist das zentrale Element zum Eingang in unsere Stadt aus Richtung Siegburg. Deshalb sollten das Kunstwerk und der markante Ahorn in das Beleuchtungskonzept mit einbezogen werden.“

f.d.R.
Ivo Hurnik