Drei neue Kunstrasen-Sportplätze in Altenrath, Spich und Bergheim in 2008

14.11.2007
Pressemitteilung

Wie die Bergische Universität Wuppertal in einem Sportstättenbedarfsplan für Troisdorf ermittelt hat, benötigen die Troisdorfer Fußballvereine 15 Sportplätze um einen ordnungsgemäßen Spiel- und Trainingsbetrieb zu gewährleisten.Da bisher nur vier Plätze mit Kunstrasen belegt sind, hat die CDU/FDP Koalition beschlossen, die Qualität der anderen Sportplätze zu verbessern und ebenfalls mit Kunstrasen auszustatten.

Alfons Weißenfels, der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion sagt dazu: "Das ist eine gute Lösung - besonders da die Fußballvereine wichtige Jugendarbeit leisten. Schließlich sind die Tennenplätze teilweise so verdichtet, dass bei Regen das Wasser nicht mehr versickert und es bei Trockenheit zu Staubwolken kommt."Alle anderen Plätze sollen in den Folgejahren umgerüstet werden.Nach Beratungen in den Gremien der Stadt und gründlicher Abwägung befürwortet die CDU/FDP-Koalition, dass in 2008 die Tennenplätze in Altenrath, Bergheim und Spich mit Kunstrasen versehen werden.

In 2009 sollen die Plätze in F.-W.-Hütte und Kriegsdorf folgen.Dazu Klaus-Werner Jablonski, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Wichtig für uns ist nicht nur, dass diese Plätze in Kunstrasen erneuert werden, sondern auch, dass der Kunstrasen eine optimale Qualität hat und die notwendigen DFB-Normen erfüllt und dass mit der Erneuerung des Spielfeldes auch alle Nebenanlagen – wie Spielfeldumrandung, Flutlichtanlage und Zuwegungen erneuert werden."