Die gute Nachricht: Wir schaffen eine grüne Pufferzone zwischen Wohnen und Gewerbe in Spich

12.05.2020

Die Arbeiten an der Parkanlage zwischen der B8 und der Maarstraße haben begonnen. Hier entsteht eine neue Grünfläche mit besonderem ökologischem Wert. Nach Fertigstellung des Kreisverkehrs an der Belgischen Allee wird auch die derzeitige Umleitungsstraße zurückgebaut. Der dadurch frei werdende Bereich wird dann zusätzlich mit Feldahorn, Hainbuchen, Wildapfel, Walnuss, Traubenkirschen, Kultur-Birnen, Espen und weiteren Gehölzen bepflanzt. Hierdurch wird einer der Ortseingänge von Spich und der Gesamtstadt ökologisch aufgewertet, die Lebensqualität und das Wohlbefinden vieler Bürgerinnen und Bürger gestärkt, die Artenvielfalt durch Anpflanzung heimischer Bäume und Blumen gefördert, vorhandener Naturraum ökologisch vernetzt und das lokale Klima verbessert. Friedhelm Herrmann, Stadtverordneter für Spich ist erfreut, dass sich sein langjähriger Einsatz für die Pufferzone zwischen Wohnbebauung und Gewerbe ausgezahlt hat.