Die gute Leistung 6 Verbraucherzentrale Troisdorf bleibt bestehen!

21.04.2017

Die CDU-Troisdorf hat ihr Versprechen gehalten. Die Verbraucherzentrale bleibt auch für die Zukunft der Stadt Troisdorf erhalten. Der neue Vertrag zwischen den Partnern wurde Anfang des Jahres 2017 unterschrieben. Festgelegt wurde, dass die Arbeit der Zentrale für die Troisdorferinnen und Troisdorfer noch effizienter und zielgerichteter stattfindet als in der Vergangenheit. Darüber hinaus konnten auch noch Einsparungen im städtischen Etat erreicht werden.

Für die CDU ist die Verbraucherzentrale ein wichtiger Bestandteil in unserer Stadt, den wir weiterhin fördern werden. Und es ist gut, dass die Aufgaben der Verbraucherzentrale im ständigen Wandel sind und sich an die Lebenssituation der Menschen in unserer Stadt regelmäßig anpassen. So wird es auch in den kommenden Jahren weiterhin zu Veränderungen  kommen. Aktuelle Themen besteht zurzeit neben der Energieberatung und vielen ökologischen Themen ein wichtiger Beratungsteil im Bereich der Vertragsberatungen für Nutzerverträge im Bereich der Kommunikationsmedien- ein zunehmender Markt. Dafür stehen unseren Bürgerinnen und Bürgern auch zukünftig Fachleute zur Verfügung.

Eine Verbraucherzentrale in Troisdorf ist eine gute Leistung, auf die wir Troisdorfer stolz sein können.