Die gute Leistung 4 Heinrich-Böll-Gymnasium in neuem Kleid !

18.03.2017

Es ist nicht nur die schicke neue Farbe, die zeigt, hier ist in großem Umfang in die Renovierung der Gebäude und der Räume investiert worden. Das Heinrich-Böll-Gymnasium ist einer der großen Baustellen im Renovierungsprogramm der Stadt für Kindergärten und Schulen gewesen. Hier, wo mehrere hundert Schülerinnen und Schüler jeden Tag ein- und ausgehen, konnte man die Spuren des Gebrauchs deutlich sehen. Daher wurde in großem Stil renoviert: Fachräume, Schulräume, Aula und auch die Energieversorgung wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Und das neue Gebäude findet nicht nur Freunde bei den Menschen, die darin lernen und lehren, sondern findet auch Anerkennung bei den grünen Großsittichen im Stadtgebiet, die sich in den neuen gedämmten Wänden eingenistet haben.
Heinrich-Böll-Gymnasium ist ein guten Beispiel dafür, dass wir in Troisdorf nicht warten, bis der Putz von der Wand fällt, sondern lieber unser Geld in die Unterhaltung von öffentlichem Eigentum stecken.