Die gute Leistung 25: Kindergarten Kriegsdorf GFO

14.07.2018

In Troisdorf nehmen wir die Verantwortung auch für unsere kleinsten Mitbürger sehr ernst. Um so früh wie möglich ein optimales Angebot an Kindergartenplätzen zur Verfügung zu stellen, haben wir in den vergangenen Jahren neben umfangreichen Sanierungen auch in Neubauten investiert. Ein Beispiel: Die im Bau befindliche Kindertagestätte in Kriegsdorf. Gerade in Kriegsdorf war der Bedarf an neuen Plätzen ungebrochen hoch. So wurde in diesem Jahr ein neuer Kindergarten für rd. 1,2 Million Euro neu gebaut. Damit schaffen wir Entlastung in der Unterbringungssituation.
Troisdorf ist eine junge und dynamische Stadt, in die viele junge Familien mit ihren Kindern ziehen. Dabei ist sie auch vorbildlich was das Angebot an Kita-Plätzen sowohl für Kinder unter 3 Jahren, aber auch für die Kinder über 3 Jahren angeht. Ergänzt wird dieses Angebot noch durch ein umfangreiches Angebot an Tageseltern. Auf diese Leistungen für junge Familien ist Troisdorf stolz.