Die gute Leistung 24: Schulbausanierung Realschule Heimbachstraße

30.06.2018

Auch in die weiterführenden Schulen wird seit Jahren systematisch investiert. Ganz wichtig hierbei war die Unterstützung des Ganztagesbetriebes aber auch der digitale Ausbau. Beispiel: Realschule an der Heimbachstraße.
Schon im Jahr 2010 wurde die alte Hausmeisterwohnung in ein Selbstlernzentrum umgebaut. Hier können Schülerinnen und Schüler eigenständig Recherchen durchführen oder einfach schon Aufgaben erledigen. Im gleichen Jahr erfolgte der Umbau der alten Aula in eine moderne Mensa. Damit war die Voraussetzung für einen funktionierenden Ganztagesbetrieb geschaffen.
Zusammen mit den weiteren kleinen Sanierungs‑   arbeiten in den Folgejahren bis 2016 wurden auch hier rd. 1,5 Millionen Euro investiert.  Profitiert haben davon insbesondere die Schülerinnen und Schüler, für die eine höhere Aufenthaltsqualität an der Schule geschaffen wurde. Auf unser Schul‑        sanierungsprogramm können wir in Troisdorf stolz sein. Und dass das Programm fortgesetzt wird, dafür werden wir uns auch weiterhin einsetzen.