Die gute Leistung 21: Arbeitsplatzplus von 5% in einem Jahr !

23.04.2018

Die nachhaltige Gewerbeansiedlung in Troisdorf von zahlreichen mittelständischen Unternehmen der verschiedensten Branchen, zeigt seine Wirkung.Spürbar ist die Entwicklung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen in der Stadt. Mit rund 5% Wachstum, das heißt rd. 1500 neuen Arbeitsplätzen, gehört das Jahr 2017 zu den besonders erfolgreichen.
Insgesamt zeigt die Kurve der zusätzlichen sozial-
versicherungspflichtigen Arbeitsplätze seit fünf Jahren stetig nach oben. Waren es 2013 noch 26.000 Arbeitsplätze in Troisdorf, sind es Mitte 2017 schon über 31.000. Tendenz steigend! Besonders bemerkenswert: Suchten 2013 noch mehr Troisdorfer außerhalb Troisdorfs Arbeit, hat sich auch das gewandelt. Fast 2000 Menschen mehr kommen nun täglich von außerhalb nach Troisdorf.

Troisdorf ist damit der Wirtschafts- und Arbeitsplatzmotor für den Rhein-Sieg-Kreis und stärkt ihre Stellung, als die stärkste Wirtschaftskraft im Kreis. Der Strukturwandel von der Stadt der Großindustrie zur großen Stadt der mittelständischen Unternehmen ist geschafft! Darauf können wir Troisdorfer stolz sein!