Die gute Leistung 1 Troisdorf ist im Städteranking Deutschland die Nr. 1 !

04.02.2017

Eine unabhängige Bewertung durch die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) bringt es an den Tag: Troisdorf ist unter 159 untersuchten Mittelstädten in Deutschland einfach Spitze. Im Städteranking belegt Troisdorf den Platz 1. Bewertet wurde dabei nicht nur die Kaufkraft-Kennziffer, sondern viele wichtige weitere Details: die Gastronomie, der Handel, das Umfeld, Entwicklung der Einwohnerzahlen, Beschäftigung, Mieten und Verkehrsanbindung als Beispiel.
Hier zeigt sich: die Investitionen der Stadt ob Stadthalle oder neue Galerie am Wilhelm-Hamacherplatz, Top-Sportplätze oder renovierte Schulen zahlen sich aus. Die Menschen lieben unsere Stadt und ihr Viertel. Und auch die Neubürger fühlen sich wohl. Eine Stadt, die sich weltoffen zeigt. Menschen aus aller Welt leben hier zusammen bei der Arbeit, in der Freizeit und einer gelebte Nachbarschaft. Wir in Troisdorf tun gemeinschaftlich alles dafür, dass das so bleibt.