CDU Troisdorf mit verjüngtem Parteivorstand

11.11.2010
Pressemitteilung

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes haben Friedhelm Herrmann mit 94% der Stimmen zu ihrem neuen Parteivorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Klaus-Werner Jablonski, war aufgrund seiner zeitintensiven Tätigkeiten als Bürgermeister von dem CDU-Parteiamt zurückgetreten.

Elmar Bregenhorn, Alexandra Busch und Adriane Schult sind die stellvertretenden Vorsitzenden. Dr. Olaf Scharfenstein ist neuer Pressesprecher des CDU-Stadtverbandes. Markus Bläser hat die Aufgaben des Geschäftsführers übernommen. Sein Stellvertreter ist Heinz-Peter Albrings. Die Kasse wird weiterhin durch Maria Wollersheim-Palzer geführt, ihr Stellvertreter ist Maurice Lischka. Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden Beisitzer David Henig und Kevin Fabek.

Der neue Vorstand möchte noch mehr Bürger für eine aktivere Mitarbeit in der CDU gewinnen. „Nur so können wir erreichen, dass die Vielfalt der unterschiedlichsten Meinungen in den Diskussionen und Entscheidungen ausreichend intensiv berücksichtigt wird,“ erklärt Friedhelm Herrmann diese Zielsetzung. „Politisches Engagement ist für alle Beteiligten eine interessante Erfahrung.“