CDU-Fraktion freut sich über sportliche Begegnungen mit Özdere

08.12.2005
Pressemitteilung

Von der türkischen Partnerstadt Özdere wurde der Wunsch an die Troisdorfer herangetragen, die Städtepartnerschaft durch Besuche und Gegenbesuche von Sportvereinen zu fördern und zu intensivieren.

Konkret wurde die gegenseitige Teilnahme an Turnieren vorgeschlagen. Auf Antrag der CDU-Fraktion hin wurde im Sport-, Freizeit- und Partnerschaftsausschuss beschlossen, die Verwaltung zu beauftragen, in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband und dem Partnerschaftsverein sowie in Abstimmung mit Özdere eine Werbekampagne für Sportbegegnungen der beiden Partnerstädte in die Wege zu leiten. Alfons Weißenfels, der sportpolitische Sprecher der Fraktion, ist zufrieden.

Die CDU-Fraktion verdeutliche damit, dass Sport keine Landesgrenzen kenne. Er begrüße ausdrücklich einen Austauschin sportlicher Hinsicht mit Özdere. Man verspreche sich davon tolle Erfahrungen und gute Freundschaften. Scherzhaft bemerkt er: "Eine Mannschaftstour in die Stadt Özdere ist im Übrigen viel günstiger als nach Mallorca.”