Auflösung des Arbeitskreises Kultur - Veranstaltungen

08.01.2018

Zur nächsten Sitzung des Kulturausschusses stellt die CDU-Fraktion folgenden Antrag:

die CDU Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf beantragt,

1. den Tagesordnungspunkt „Auflösung des Arbeitskreises Kultur“ auf die Tagesordnung des Kulturausschusses am 18. Januar 2018 aufzunehmen.
2. Der Kulturausschuss möge wie folgt beschließen: Der Arbeitskreis Kultur wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Begründung:
Der Arbeitskreis Kultur wurde zur inhaltlichen Vorbereitung und Begleitung des Veranstaltungsprogrammes des Kulturamtes der Stadt Troisdorf eingerichtet. Die letztendliche Beschlussfassung obliegt aber weiterhin dem Kulturausschuss. In der Praxis hat sich ergeben, dass dadurch nur ein zusätzlicher Sitzungs- und Verwaltungsaufwand erzeugt wurde, der außerdem dazu beitrug, dass eine frühzeitige Festlegung für die notwendigen Vertragsabschlüsse behindert wurde. Aus diesen Gründen soll zukünftig das Veranstaltungsprogramm direkt im Ausschuss beraten und verabschiedet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Biber                                                                  Jörg Kaiser                                                                            Horst-Peter Jung
Fraktionsvorsitzender                                                      Stadtverordneter                                                               Stadtverordneter