1,2 Millionen Euro für die Feuerwehr

15.04.2008
Pressemitteilung

Haushalt 2008 der Stadt Troisdorf beschlossen.Mit den Stimmen von CDU und FDP hat der Stadtrat im März den Haushalt beschlossen. In diesem Haushalt sind insgesamt 1,2 Millionen Euro für den weiteren Ausbau der Feuerwehr vorgesehen.

Die Löschgruppe Spich erhält ein neues Feuerwehrgerätehaus an der Lülsdorfer Straße. Passend zum neuen Feuerwehrhaus gibt es auch ein neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Spich. Genauso wie die Spicher erhält auch die Löschgruppe Troisdorf-Mitte ein neues Löschfahrzeug. Für das Löschfahrzeug der Löschgruppe Müllekoven wird ein neuer Aufbau angeschafft.

Schließlich wird noch der Vorplatz vor dem Feuerwehrhaus in Kriegsdorf saniert. Dazu Georg Flämig, Sprecher der CDU im Bau- und Vergabeausschuss: "Mit diesen Investitionen bleibt die Ausrüstung der Feuerwehr auf einem hohen Niveau und das viel zu kleine Feuerwehrhaus in Spich an der Fliersbachstraße erhält nach über 50 Jahren endlich einen würdigen Nachfolger."