Halteverbot auf der Offenbachstraße in Troisdorf-Kriegsdorf

10.08.2016

Die CDU-Fraktion der Stadt Troisdorf bittet Sie, den folgenden Antrag zum Halteverbot auf der Offenbachstraße auf die Tagesordnung des nächsten Umwelt- und Verkehrsausschuss zu setzen.

Die CDU Fraktion beantragt:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit eine Verlängerung des Halteverbots auf der Offenbachstraße in Fahrtrichtung Spich zwischen der Birklestraße und der Brucknerstraße möglich ist und falls möglich, übergangsweise zu handeln.

BEGRÜNDUNG:

Schon jetzt besteht an der besagten Stelle teilweise ein Haltverbot, da es durch parkende Fahrzeuge hier immer wieder zu Problemen im fließenden Verkehr gekommen ist. Mit dem Ausbau der gegenüberliegenden Bushaltestelle hat sich die Situation nun nochmals verschärft. Anwohnern ist vermehrt aufgefallen, dass es gerade beim Ausrücken der freiwilligen Feuerwehr Kriegsdorfs in Richtung Spich und Rotter See zu Problemen an der Stelle und so zu einem Zeitverlust der Feuerwehrleute kommt, zu dem es im Einsatz- und Notfall nicht kommen darf. Daher wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob die Verkehrssituation durch das Erweitern des Halteverbots verbessert wird. Die CDU-Fraktion schlägt zu dem vor, die Stelle nach der Fertigstellung des ersten Abschnitts der EL 332 noch einmal zu überprüfen, da so eine neue Verkehrssituation in Kriegsdorf eintreten wird.

Alexander Biber                  Tim Hartmann

Fraktionsvorsitzender        Stellv. Fraktionsvorsitzende