Antrag zum Bau der EL 332

25.01.2017

Zur Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses am 02.03.2017 haben wir einen Antrag zum Bau der EL 332 gestellt. Der Antrag im Wortlaut:

Die CDU Fraktion beantragt:
Die Verwaltung wird beauftragt Gespräche mit den für den Bau der EL 332 zuständigen Stellen zu führen. Ziel der Gespräche soll es sein, eine verbindliche Zusage des Landes zu erhalten, dass die Detailplanungen für den 2. Bauabschnitt der EL 332 -unabhängig von dem Ausgang der angekündigten Verkehrszählung nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts- zeitnah in Angriff genommen wird.

BEGRÜNDUNG

Aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen, kam es erneut zu Verzögerungen beim Bau des ersten Abschnitts der EL 332. Um eine weitere Verzögerung beim 2. Bauabschnitt zu vermeiden, ist es zwingend erforderlich, dass mit der Detailplanung zeitnah begonnen wird. Nur wenn diese bereits vorliegt und die entsprechenden Haushaltsmittel etatisiert sind, ist ein möglichst nahtloser Bau der Abschnitte garantiert.

gez. Alexander Biber                                   gez. Host-Peter Jung                                  gez. Gisela Günther
Fraktionsvorsitzender                                Stadtverordneter                                        Stadtverordnete

gez. Kurt P. Schneider                               gez. Katharina Gebauer
Sachkundiger Bürger                                Sachkundige Bürgerin