Antrag Sicherheit rund um die Mehrzweckhalle FWH erhöhen

06.02.2018

Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf beantragt, die Verwaltung möge folgende Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit auf den Gehwegen und im Umfeld der MZW Halle FWH umsetzen:

a) kurzfristig alle Sträucher und Hecken rund um die MZW Halle auf ca. 80 cm runterschneiden lassen
b) den Gehweg zwischen MZW Halle und Helmholzstraße mit 2-3 Fußweglampen ausleuchten
c) auf dem Parkplatz Lürmannstraße entlang der Mendener Straße 2 Straßenlampen zur besseren Ausleuchtung des Geländes installieren.

Begründung:
Insbesondere Frauen und Senioren beklagen sich zunehmend über die teilweise sehr schlechte Ausleuchtung des Gehwegs und des Parkplatzes. Gerade im Bereich des Gehweges besteht auch eine Sicherungspflicht der Stadt als Eigentümerin. Auch wird die mögliche Bedrohung durch die Unübersichtlichkeit im Umfeld der Halle durch die hohen Hecken beklagt. Dem kann durch eine einfache Maßnahme, der Zurücknahme der Hecken auf das Zaunmaß von 80 cm entgegengekommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Biber                                                                 Jörg Kaiser                                                                     Manuela Seifer
Fraktionsvorsitzender                                                    Stadtverordneter                                                        Stadtverordnete