7,5 Mio. Euro für den Sport - Haushalt 2008 beschlossen

06.03.2008
Pressemitteilung

Mit den Stimmen von CDU und FDP hat der Stadtrat am 4. März 2008 den Haushalt beschlossen. In diesemHaushalt sind insgesamt 7,5 Mio. Euro für den Sport vorgesehen.

In Spich wird eine neue Dreifachturnhalle an der Grundschule Asselbachstraße mit Erdwärmeheizung und eigener Stromerzeugung durch eine Photovoltaikanlage gebaut. Weiterhin wird der Fußballplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. In Oberlar wird die Dreifachturnhalle am Bergeracker und die Turnhalle Beuthener Straße saniert.

In Sieglar wird mit der Sanierung der Turnhallen am Sekundarstufenzentrum begonnen. In Bergheim wird der Fußballplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut – genauso wie in Altenrath. Im nächsten Jahr sollen auch die Fußballplätzein Kriegsdorf und Friedrich-Wilhelms-Hütte folgen.

Beabsichtigt ist dies auch in Eschmar und Müllekoven, allerdings erst im Jahr 2010.

Dazu Alfons Weißenfels, sportpolitischer Sprecher der CDU: "Die Höhe der investierten Summe zeigt die Wertschätzung, die die CDU Troisdorf dem Sportentgegenbringt – wir bedanken uns insbesondere fürdie Jugendarbeit, die in den Sportvereinen betrieben wird."