Unter Dreijährigen Betreuung wird weiter ausgebaut!

09.05.2008
Pressemitteilung

In der April-Sitzung des Jugendhilfeausschusses konnte ein weiterer Schritt zu einer flächendeckenden Betreuung der Unter Dreijährigen Kinder genommen werden. Die Verwaltung wurde beauftragt, verschiedene Standorte auf ihre mögliche Verwendung für die Einrichtung von 13 neuen Gruppen zu prüfen und die Realisierung einzuleiten. Nach Auffassung der CDU-Fraktion, auf deren Antrag die Planungen der Verwaltung fußen, muss schnellstmöglich mit dem weiteren Ausbau der Kapazitäten begonnen werden, denn der Bedarf ist bei den Familien vorhanden. Die Gruppen sollen über das Stadtgebiet verteilt angeboten werden.

Dazu Beate Schlich, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses: "Wir haben uns für die Unter Dreijährigen Betreuung sehr eingesetzt und werden das auch in Zukunft tun, um den Eltern ein umfassendes Betreuungsangebot bieten zu können."