
Nachdem der Rat der Stadt Troisdorf bereits in seiner letzten Sitzung die Mittel für die Sanierung der Turnhalle Mozartstrasse bereitgestellt hat, können die Arbeiten nun bald beginnen. In diesem Jahr werden für rund 450.000 Euro das Dach, die Fenster und die Fassade des Gebäudes vollständig erneuert.
"Damit setzen wir das Programm zur Sanierung der Sportstätten in unserer Stadt konsequent fort und machen unsere Sporthallen fit für die Zukunft", so die CDU Fraktionsvorsitzende Beate Schlich. Als Ausführungszeitraum für die Außenarbeiten plant die Stadtverwaltung mit den Monaten Juli bis September. Auf diese Weise wird der Sportunterricht der benachbarten Katholischen Grundschule Blücherstrasse möglichst wenig beeinträchtigt.
Für den zweiten Bauabschnitt stehen im kommenden Jahr dann noch einmal 400.000 Euro für die erforderlichen Sanierungsarbeiten im Inneren der Halle zur Verfügung. Der für Troisdorf-West zuständige Stadtverordnete Heinz-Albert Nick erklärt dazu: "Ich freue mich, dass bereits in diesem Jahr die im Wahlkampf versprochene Sanierung der Turnhalle erfolgen wird."
Empfehlen Sie uns!