Staffelübergabe bei der CDU Troisdorf

04.10.2015

Am 1. Oktober hat der bisherige Vorsitzende Friedhelm Herrmann den Staffelstab des CDU Vorsitzenden in Troisdorf an Alexander Biber übergeben. Die Mitglieder wählten mit rund 95 Prozent den neuen Vorsitzenden. Alexander Biber dankte seinem Vorgänger für viele Jahre erfolgreiche Parteiarbeit. In diese Zeit fiel unter anderem der Erfolg der CDU bei der letzten Kommunalwahl, aus der die CDU als stärkste Kraft im Troisdorfer Rat hervorging.

Die CDU Mitglieder bestätigten im weiteren Verlauf des Abends fast einstimmig den weiteren Vorstand, eine bunte Mannschaft, die eine weitere Verjüngung der CDU in Troisdorf signalisiert. Gewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende die Kreistagsabgeordnete Katharina Gebauer, der Kreistagsabgeordnete Christian Siegberg und das erfahrene CDU-Urgestein Kurt P. Schneider. Schatzmeister wurden der stellvertretende Bürgermeister Rudolf Eich und Markus Bläser, die Geschäftsführer Timo Keiper und Joachim Nock, Pressesprecher der Kreistagsabgeordnete Ivo Hurnik und die Beisitzer Maria Wollersheim-Palzer und Karl Hamrol.

Als Ziele des neuen Vorstands formulierte der neue Vorsitzende Alexander Biber die Stärkung des Mitgliederbestandes in Troisdorf und die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020, bei der die CDU wieder die absolute Mehrheit im Rat erreichen will.