SportPark Oberlar kurz vor der Fertigstellung

28.03.2014

Das Oberlarer CDU-Team um die beiden Stadtratskandidaten Timo Keiper und Alfons Weißenfels erkundigte sich bei einem Ortstermin mit dem CDU Bürgermeisterkandidaten Klaus-Werner Jablonski und dem Ortsvorsteher von Troisdorf-West, Rudolf Eich, über den Fortgang der Arbeiten am SportPark Oberlar. Neben den bereits fertiggestellten Sportplätzen mit Kleinspielfeld wird am 2. April die neue Sporthalle mit Vereinsheimen und der gesamten Außenanlage an die Vereine TuS 07 Oberlar und Sportfreunde Troisdorf 05 zur sportlichen Nutzung übergeben.

Der SportPark Oberlar bietet aber nicht nur den beiden Sportvereinen ein neues Zuhause, sondern dient auch den Bürgerinnen und Bürgern in den angrenzenden Stadtteilen Oberlar und Troisdorf-West als Erholungsraum. Neu ist auch eine direkte Fußgängerwegeverbindung zwischen den beiden Stadtteilen, die mitten durch den Sportpark führt. Darüber hinaus entstehen auf den entbehrlich gewordenen Flächen des alten Sportplatzes neue energieeffiziente Einfamilienwohnhäuser, die die vorhandene Bebauung an der Moselstraße und am Bergeracker abrunden.

"Beim SportPark Oberlar beweist die CDU wieder einmal, dass sie ein gutes Konzept für Sport, Wohnen und Erholung in unserer Stadt hat", sind sich die Oberlarer CDU-Vertreter einig. Der Bürgermeisterkandidat Klaus-Werner Jablonski ergänzt:

"Als CDU stehen wir für Gut Leben in Troisdorf, was der SportPark Oberlar unter Beweis stellt. Als Bürgermeister für Troisdorf werde ich mich auch weiterhin im gesamten Stadtgebiet für familienfreundliche Wohngebiete, ausreichende Erholungsflächen und gute Sportstätten einsetzen."