Sporthalle an der Mozartstraße saniert

31.10.2012
Pressemitteilung

Bereits im vergangenen Jahr wurde die in die Jahre gekommene Halle energetisch saniert. Auf dem Programm stand damals eine zeitgerechte Wärmedämmung, die vollständige Sanierung des Daches sowie die rundum Erneuerung sämtlicher Fenster und Türen. Innerhalb von vier Monaten wurden so rund 350.000 Euro investiert. In diesem Jahr erfolgte von April bis September die Innensanierung der Sporthalle. Diese wurde mit einem neuen Schwingboden ausgestattet, Umkleiden, Sanitäranlagen, Prallschutz, Innentüren und Tore wurden komplett erneuert. Auch die gesamten haustechnischen Installationen wurden auf den Stand der Technik gebracht.
Die Gesamtkosten für die Sanierung des Innenlebens der Halle schlug mit weiteren 450.000 Euro zu Buche. Insgesamt hat die Stadt Troisdorf somit 800.000 Euro in die Komplettsanierung investiert. Die 1963 erbaute Turnhalle Mozartstraße wird von der Katholischen Grundschule Blücherstraße als Turnhalle und von Vereinen als Sport- und Gymnastikhalle genutzt.

"Mit der Sanierung der Halle an der Mozartstraße setzen wir das Programm zur Sanierung der Sportstätten in unserer Stadt konsequent fort und machen unsere Sporthallen fit für die Zukunft", so die CDU-Fraktionsvorsitzende Beate Schlich. Das für Troisdorf-West zuständige CDU-Team um den Stadtverordneten Heinz-Albert Nick erklärt dazu: "Wir freuen uns, dass die im Wahlkampf versprochene Sanierung der Turnhalle schon jetzt erfolgt ist. Wir freuen uns besonders für die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Blücherstraße."