Spielgeräte in Kitas und an Trogaten

07.12.2020

Bei der Neubeschaffung von Spielgeräten will die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf einen Schwerpunkt setzen. Deshalb soll der Jugendhilfeausschuss beschließen, dass die Verwaltung die Haushaltsmittel für die Jahre 2021 und 2022 zur Sanierung und Erneuerung von Spielgeräten auf dem Gelände von Kindertagesstätten und Trogaten so einsetzen soll, dass so viele Spielgeräte wie möglich ersatzbeschafft werden können, um alle Einrichtungen gleichmäßig wieder auf Stand zu bringen. Dazu CDU-Stadtverordneter Christian Siegberg: „Als Grundlage für diese Ersatzbeschaffung soll dabei die Liste an Spielgeräten dienen, die durch die letzten beiden TÜV-Berichte stillgelegt worden sind. Die in den nächsten Haushalten eingeplanten Mittel sollen dafür verwendet werden, dass diese stillgelegten Spielgeräte „kurzfristig" ersatzbeschafft werden. Ziel ist es vorrangig die Spielanlagen an allen Kindertagestäten und Trogaten wieder auf einen gut bespielbaren Stand zu bringen. Gerade in Zeiten, in denen Kinder vermehrt Bewegung haben müssen und sollen ist es wichtig, dass unsere städtischen Einrichtungen genau dies attraktiv anbieten können.“

f.d.R.
Ivo Hurnik