Sanierung des Heinrich-Böll-Gymnasiums in Sieglar beschlossen!

20.11.2007

In den nächsten vier Jahren werden 6 Mill. Euro in das Gymnasium investiertAnfang 2007 hatte die CDU-Fraktion Troisdorf beantragt, dass die Stadtverwaltung ein Sanierungskonzept für das in die Jahre gekommene Heinrich-Böll-Gymnasium erarbeitet. Dieses Konzept liegt nun vor und wurde bereits vom Schulausschuss der Stadt beschlossen.

Die Sanierung umfasst die komplette Erneuerung der Fenster, der Fassade und des Daches, so dass das Gebäude den heutigen energetischen Gesichtspunkten entspricht. Weiterhin werden u.a. die naturwissenschaftlichen Räume in den Fächern Biologie und Physik saniert, das Selbstlernzentrum vergrößert und das Gebäude erhält eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung.

Der Ganztagsbetreuungsbereich "Spielothek", der bislang in den Feldhäusern auf dem Schulhof untergebracht war, wird in einem Neubau neben der Turnhalle angesiedelt.Dazu Klaus-Werner Jablonski, Vorsitzender der CDU-Fraktion Troisdorf: "Wir beginnen im Jahr 2008 mit der Sanierung des Daches, dem Bau eines zusätzlichen Klassenzimmers im 2. OG, dem Bau der Photovoltaikanlage und der Errichtung des Neubaus für die "Spielothek" ! Wir bedanken uns bei der Schule für deren Geduld in den letzten Jahren. Dafür wird das Gymnasium nun umfassend saniert!"