Neuer Stadtverordneter für Troisdorf Mitte

08.01.2018

Zum Jahreswechsel erhält die Troisdorfer Innenstadt einen neuen Stadtverordneten. Nachdem der beliebte Stadtverordnete und frühere Ortsvorsteher Gerd Schlich sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hat, übernimmt dieses Amt sein bisheriger Stellvertreter Ivo Hurnik.
Dies ist ein fließender Übergang, denn seit der letzten Kommunalwahl ist Ivo Hurnik schon gewählter Kreistagsabgeordneter für gesamt Troisdorfer Mitte. Mit ihm rückt ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker in den Troisdorfer Rat nach. Seit rund 40 Jahren ist er kommunalpolitisch für Troisdorf auf den verschiedensten Ebenen aktiv. So von 1979 bis 2003 im Rat selber, aber auch seit Jahren im Kreistag und im Landschaftsverband Rheinland. Seine Schwerpunkte sind dabei neben Planung und Bauen die Sozial- und die Kulturpolitik.
Beruflich ist er im Bundesministerium für Arbeit und Soziales tätig. Nächstes Jahr wird er 60 Jahre alt, von denen er 34 Jahre mit seiner Frau Karin gemeinsam gestaltet hat. Politik ist im Hause Hurnik ganz zentral. Seine Tochter Hannah ist ebenfalls Stadtverordnete in der Innenstadt, seine Tochter Esther stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Troisdorf und auch seine Frau war viele Jahre im Stadtrat aktiv.
Die Anliegen der Troisdorferinnen und Troisdorfer sind bei ihm in guten Händen. Zu erreichen ist er unter ivo [at] hurnik.de oder Tel.: 43939.