Neu im Stadtrat: Heinz-Peter Albrings

12.12.2017

In der Ratssitzung am 5. Dezember wurde für die CDU Fraktion mit Heinz-Peter Albrings ein neuer, engagierter Stadtverordneter als Nachfolger für den ausgeschiedenen Kriegsdorfer Stadtverordneten Tim Hartmann vereidigt. Doch ganz neu im Geschäft ist Heinz-Peter Albrings nicht. Schon seit Jahren ist er als sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Troisdorf tätig. Als Sachkundiger Bürger im Bau- und Vergabeausschuss sowie als Stellvertreter  im Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie im Sozialausschuss, hat er seit mehreren Jahren Einblick in die Ratsarbeit nehmen können.

Heinz-Peter Albrings erblickte das Licht der Welt im August 1957 in Köln-Mülheim. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach dem Schulbesuch trat er 1975 als Beamtenanwärter in den Dienst der Stadt Köln ein. Als Städtischer Oberverwaltungsrat ist er heute Leiter einer Prüfgruppe im Rechnungsprüfungsamt der Stadt Köln.

Und was macht Heinz-Peter Albrings, wenn er sich nicht gerade für die Belange der Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger einsetzt? Zu seinen Hobbys zählt neben der Familie insbesondere das Kulturgut Karneval. In den Kölner Karneval ist er als Geschäftsführer der KG Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. eng eingebunden. Als jahrelanges Mitglied des 1. FC Köln sind für ihn -auch in schwierigen Zeiten- die Heimspiele Pflicht. Auch auf den Spicher Höhen sieht man ihn beim 1. FC Spich bei dem ein oder anderen Heimspiel. In der CDU ist er seit 1979 und in verschiedenen Positionen tätig gewesen unter anderem auch in der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA).