Mitgliederehrung im festlichen Rahmen

15.07.2012

CDU-Stadtverband ehrt langjährige Mitglieder.

Eine besondere Attraktion hatte sich der CDU-Stadtverband Troisdorf ausgedacht, um diejenigen Mitglieder zu ehren, die bereits viele Jahre der Partei die Treue halten. Im Rahmen einer exklusiven Führung lernten die Jubilare Troisdorfs neues Museum für Industrie- und Stadtgeschichte an der Burg Wissem kennen. Nachdem mehrere Gruppen durch das kürzlich eröffnete Tor der Wahner Heide und das neue Museum geführt wurden, gab es für die begeisterten Mitglieder einen Sektempfang in der Remise der Burg Wissem.

„Ich freue mich über Ihre Treue zur CDU Troisdorf", bekundet der Vorsitzende, Friedhelm Herrmann, gegenüber den Jubilaren. „In unserer schnelllebigen Zeit ist es besonders lobenswert wenn Menschen wie Sie über viele Jahrzehnte unsere Demokratie aktiv unterstützen und Sie ihre wertvollen Anregungen in unsere Volkspartei einbringen. Wir sind stolz darauf, dass Sie Mitglied der CDU Troisdorf sind und dafür danken wir Ihnen von Herzen."

Zusammen mit der Kreisvorsitzenden Elisabeth-Winkelmeier Becker konnte Friedhelm Herrmann viele Mitglieder für Ihre langjährige Verbundenheit zur CDU ehren: Josef Pohl ist 2012 bereits 60 Jahre lang Mitglied. Seit 50 Jahren gehören Hildegard Lindner und Heinz-Bernward Gerhardus zur CDU. 40-jähriges Jubiläum feierten Brigitte Becker, Wilfried Berning, Reiner Bewersdorff, Ilse Dederichs, Dr. Rita King, Ralf Klaßmann, Josef Klotz, Hans Klöfer, Ronert Knudsen, Franz Lemmerz, Harald Morsbach, Ernestine Nöfer, Ludwig Rahmel, Kurt P. Schneider, Dr. Peter Stelter, Ulrich Winkler und Ingeborg Zeitz. Daneben wurden zahlreiche weitere Mitglieder für ihre 25-jährige Treue geehrt.

Heinz-Bernward Gerhardus, Stadtdirektor a.D., wurde im Rahmen des Empfangs für seine langjährigen Verdienste um die CDU zusätzlich mit der Ehrennadel der CDU ausgezeichnet.