
Mit einem Spiel der Altinternationalen des 1. FC Köln gegen eine Altherrenauswahl von Rot-Weiß-Kriegsdorf und dem SSV Troisdorf 05 wurde am 23.08.2009 die Einweihung des Kunstrasenplatzes in Kriegsdorf gefeiert. Schon am Samstag tummelten sich Kinder und Jugendliche auf dem neuen Platz und nahmen ihn in Besitz. Dass das Spiel gegen die Altinternationalen 11:1 verloren wurde, tat der Freude und guten Stimmung angesichts der Tatsache, dass jetzt auch in Kriegsdorf ein so toller Platz zur Verfügung steht, keinen Abbruch.
Die Stadt hat in die neue Kriegsdorfer Anlage rund 900.000 Euro investiert. Damit ist das ehrgeizige Programm, alle Sportplätze in einen Kunstrasenplatz umzuwandeln, beinahe abgeschlossen. Im nächsten Jahr sollen noch zwei weitere Platzsanierungen folgen, dann kann Troisdorf mit 11 attraktiven Kunstrasenplätzen mit jeweils einem Groß- und Kleinspielfeld aufwarten. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Troisdorf in vielen Bereichen an der Spitze des Kreises und auch über die Kreisgrenzen hinweg steht.
Auch Ortsvorsteher Dr. Robert Kloos zeigte sich begeistert und feierte kräftig mit, die Fertigstellung des Sportplatzes sei aus seiner Sicht auch vor dem Hintergrund der Erweiterung des Ortsteiles Kriegsdorf mit dem Neubaugebiet Schonsfeld ein wichtiger Baustein für den Ort.
Empfehlen Sie uns!