Integrationsratswahlen in Troisdorf.

15.02.2010

AK „Migranten in der Union“ mit 5 Sitzen vertreten. 

Am 07. Februar diesen Jahres wählten die Troisdorfer Migrantinnen und Migranten erstmals einen Integrationsrat, ein Nachfolgegremium für den bisherigen Ausländerbeirat, der eine rein beratende Funktion hatte. 

Durch das Wahlergebnis von 33,73% aller abgegebenen Stimmen schafften fünf Kandidaten von der Liste des Arbeitskreises „Migranten in der Union“ der CDU-Troisdorf den Sprung in den Integrationsrat und werden somit die Interessen der Troisdorfer Migrantinnen und Migranten in diesem neuen Gremium vertreten. 

Abdulrahman Köylüoglu, Zeynep Lal, Stefan Janeski, Özgür Fidan und Pinar Mercan sind die fünf gewählten Vertreter der Liste des AK „Migranten in der Union“ und freuen sich auf die anstehende Arbeit im Integrationsrat und die Unterstützung der Wähler. 

Alfons Weißenfels, Vorsitzender des Arbeitskreises „Migranten in der Union“ sagte zu dem Ausgang der Integrationsratswahlen: „Mit den Integrationsratswahlen haben wir einen wichtigen Schritt zu einer besseren Integration in Troisdorf getan. Doch wir dürfen es nicht darauf beruhen lassen, dass dieser Rat nun gewählt wurde. Die Politik muss den Integrationsrat nach Kräften unterstützen und Beschlüsse und Entscheidungen in die Arbeit des Stadtrates einfließen lassen“.