
Mit dem Haushalt 2012 stehen im kommenden Jahr die notwendigen Mittel für eine ganze Reihe wichtiger Weichenstellungen für die Zukunft unserer Stadt zur Verfügung. Einer der Schwerpunkte des kommenden Jahres wird der Beginn der Realisierung einer neuen Stadthalle schräg gegenüber dem Rathaus sein, die als Ersatz für das Bürgerhaus am Wilhelm-Hamacher-Platz entstehen wird.
Der Abriss des alten Bürgerhauses im Frühjahr 2012 ist erforderlich, um Platz für eine neue Einkaufsgalerie zu machen, die neben Saturn und C&A viele weitere attraktive Geschäfte nach Troisdorf bringen wird. Hierdurch wird die Attraktivität der Fußgängerzone nachhaltig gesteigert und mehr Kaufkraft in Troisdorf gebunden.
Ebenfalls steht im Haushalt für das kommende Jahr das notwendige Geld zur Verfügung, um das erst kürzlich von der städtischen Tochter Tropark GmbH erworbene Künstler- und Atelierhaus schrittweise zu sanieren. Hiermit wird ein seit Jahren gehegter Wunsch der Troisdorfer Kunstszene verwirklicht, der für das kulturelle Leben in unserer Stadt eine Bereicherung sein wird.
Darüber hinaus gehören mit der im kommenden Jahr geplanten Sanierung der Fahrbahndecke der Oberen Kölner Straße klackernde Pflastersteine der Vergangenheit an.
"Dies sind nur drei Bausteine aus einer ganzen Reihe von wichtigen Maßnahmen, die wir im kommenden Jahr in der Innenstadt umsetzen werden", erklärt die Vorsitzende der CDU-Fraktion Beate Schlich.
Empfehlen Sie uns!