Zusätzlich drei kleinere Bolzplätze für die DorfjugendAm 6.9.2008 wurden drei neue Kunstrasenplätze an die Fußballvereine, TuS Altenrath, SV Bergheim und 1. FC Spich übergeben. Die Stadt Troisdorf investierte rund 2,5 Millionen Euro in den Fußballsport.Hier sind moderne Kunstrasenbeläge mit hochwertiger Granulat-Einstreu entstanden.
Ebenfalls wurden Tribünenanlagen, Spielfeldumrandung, Zuwegungen und die Flutlichtanlagen saniert.Gleichzeitig wurden an allen drei Plätzen auch zusätzliche Bolzplätze in Kunstrasen gebaut, die für den Trainingsbetrieb genutzt werden können und der Dorfjugend zum Spielen zur Verfügung stehen, auch wenn diese nicht im Fußballverein organisiert sind.
In 2009 werden die Anlagen in Kriegsdorf und F.-W.-H. folgen, um auch dort ganzjährig bespielbare Plätze vorzuhalten.Dazu Alfons Weißenfels, CDU-Fraktion: "Uns war es wichtig, dass die Fußballplätze komplett erneuert wurden – also auch inklusive aller Nebenanlagen, so dass die Vereine für die nächsten 20 Jahreüber qualitativ hochwertige Anlagen verfügen.
Troisdorf zeigt damit einmal mehr seine Spitzenstellung als sportfreundliche Stadt!"
Empfehlen Sie uns!