Die gute Leistung 8 Ein neuer Kindergarten am Bürgerhaus Spich

09.06.2017

Spich benötigte dringend neue Betreuungsplätze für Kinder, und diese sollten so zentral wie möglich gelegen sein. Einen Kindergarten direkt neben das Spicher Bürgerhaus, einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt zu bauen, erwies sich als hervorragende Idee. Sowohl die naturnahe Umgebung als auch die verkehrsberuhigte und zentrale Lage sind echte Vorzüge, die Familien und Erzieherinnen und Erzieher zu schätzen wissen.
Durch die Einbeziehung der früheren Hausmeisterwohnung in den Neubau konnte der Leerstand sinnvoll genutzt werden. Ein weiterer Vorzug an dieser Stelle ist es, dass wir Generationen zusammenbringen. Die Seniorenbegnungsstätte und der AWO Kindergarten kooperieren. Ein echter Zugewinn für Jung und Alt!
Wir in Troisdorf erfüllen den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz schon seit Jahren. Wir lieben Kinder und investieren in ihre Zukunft.

Eine gute Leistung, auf die wir stolz sein können!