Die gute Leistung 16 Gutes Wohnen im Schonsfeld

15.01.2018

Mit dem Wohngebiet Schonsfeld in Kriegsdorf wurde ein gutes Angebot geschaffen, in Troisdorf Eigentum zu erwerben. Mit einer Einwohnerzahl von 53 pro Hektar liegt dieses Wohngebiet genau in der Zielvorgabe für neue Wohngebiete im Außenbereich der Stadt. Ein Beispiel für auch weitere beabsichtigte Wohnbaugebiete wie z.B. in Müllekoven oder in Sieglar. Hier lebt es sich mit hoher Lebensqualität. Dazu trägt auch die Schutzmauer bei, die extra errichtet wurde, um den Lärm der wichtigen neuen Umgehungsstraße direkt außen vor zu halten. Mit der Anbindung an die Autobahn einerseits, der Umgehungstraße nunmehr bis Mondorf andererseits, kommt man von hier in kürzester Zeit zu allen wichtigen Punkten in Troisdorf oder den Städten Köln und Bonn.
Wie groß der Bedarf an gutem Wohnraum ist, hat die kurze Zeit gezeigt, in der dieses Wohngebiet verkauft und bebaut war. Troisdorf ist mit seinem Angebot als große kreisangehörige Stadt, direkt zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn, ein attraktiver Wohnstandort. Hier kann man gut leben, arbeiten und seine Freizeit verbringen. Gerade das nahe Freizeitangebot ist ein besonderer Standortvorteil des Wohngebietes Schonsfeld, das die Menschen dort zu schätzen wissen. Auch in den kommenden Jahre werden noch an einigen Rändern der Ortsteile in Troisdorf, zusätzliche attraktive Wohngebiete entstehen. Dass so viele Menschen unsere Stadt und ihre Vorteile zu schätzen wissen, macht uns stolz auf unser Troisdorf.
Das Wohnbaugebiet im Schonsfeld ist eine gute Leistung, auf die wir stolz sein können.