CDU präsentiert Team für die Kommunalwahl

08.12.2013
Pressemitteilung

Mit einem starken Team für die Kommunalwahl 2014 präsentiert sich die Troisdorfer CDU den Wählerinnen und Wählern. Bei der gut besuchten Aufstellungsveranstaltung im Spicher Bürgerhaus am 4. Dezember wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:

Alexandra Busch (Altenrath), Beate Schlich, Manfred Catrin, Hannah Hurnik, Gerd Schlich und Heidi Rahmel (Troisdorf-Mitte), Georg Flämig, Andreas Schmitz, Friedhelm Herrmann und Alexander Biber (Spich), Alfons Weißenfels und Timo Keiper (Oberlar), Manuela Seifer, Andreas Alder, Jörg Kaiser (Friedrich-Wilhelms-Hütte), Rudi Eich und Heinz-Albert Nick (Troisdorf-West), Gisela Günther, Horst-Peter Jung und Frank Nelles (Sieglar), Alfons Bogolowski (Rotter See), Tim Hartmann (Kriegsdorf), Klaus Schlicht (Eschmar), Christian Siegberg (Müllekoven) und Karl-Heinz Stocksiefen (Bergheim).

Als Spitzenkandidat wird erneut der amtierende Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die CDU in den Wahlkampf führen. Auf den Plätzen zwei bis fünf der Reserveliste folgen Beate Schlich, Friedhelm Herrmann, Heidi Rahmel und Alexander Biber. Jablonski hatte sich bereits vor zwei Wochen entschieden, den Weg für eine gemeinsame Wahl von Stadtrat und Bürgermeister am 25. Mai 2014 freizumachen. Um das zu ermöglichen, verzichtet er zum Ablauf des 22. Juni 2014 auf sein Amt.

Der Parteivorsitzende Friedhelm Herrmann zeigte sich zuversichtlich, dass die CDU in Troisdorf bei der Kommunalwahl 2014 von den Bürgerinnen und Bürgern wieder als bestimmende Kraft gewählt wird.

Für die Aufstellungsveranstaltung der Kreistagskandidaten der CDU Rhein-Sieg Mitte Januar wurden für die fünf Troisdorfer Wahlbezirke Ivo Hurnik (Troisdorf-Mitte), Alexander Biber (Spich und Altenrath), Oliver Roth (Kriegsdorf, Rotter See, Oberlar), Katharina Gebauer (Troisdorf West, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Sieglar) und Christian Siegberg (Sieglar, Eschmar, Müllekoven, Bergheim) nominiert.