
60 Millionen Euro für Schulgebäude und Betreuungseinrichtungen.
In den letzten zehn Jahren hat die CDU Troisdorf einen Schwerpunkt bei der Gebäudesanierung und Unterhaltung der Schulen und Kindergärten gesetzt. Von der Stadt wurden daher auf Anträge der CDU hin 60 Millionen Euro in die Sanierung der Schulen und Kindergärten der Stadt investiert.
Die Sanierung städtischer Schulen und Kindergärten – deren Unterhaltung die SPD in den 25 Jahren zuvor sträflich vernachlässigt hatte – und der Ausbau der Ganztagsbetreuung in Schulen und Kindergärten ist uns ein wichtiges Anliegen.
Dazu Klaus-Werner Jablonski, Diplom-Verwaltungswirt: „Nach den großen Investitionen in den letzten zehn Jahren, ist es uns wichtig die Sanierung der Schulen und Kindergärten auch in den nächsten zehn Jahren fortzusetzen. Ein besonderer Schwerpunkt wird das Heinrich-Böll-Gymnasium und das Schulzentrum in Sieglar sein. Aktuell hat der Bauausschuss die Sanierung der Fassaden an den Grundschulen Schloßstraße in Troisdorf, Kriegsdorfer Straße in Spich und der Grundschule in Sieglar beschlossen und die Aufträge vergeben.“
Empfehlen Sie uns!