CDU beschließt auch für 2007 einen ausgeglichenen Haushalt in Troisdorf

30.11.2006
Pressemitteilung

Einnahmen und Ausgaben des Haushaltes der Stadt Troisdorf sind auch in 2007 ausgeglichen. Noch besser: Es werden sogar 270.000,- Euro Altschuldenabgebaut. Highlights der Investitionen in 2007 ist der Ausbau von 13 Grundschulen und der Hauptschule Lohmarer Straße in Ganztagsschulen (Trogata). Darüber hinaus werden noch Gelder für die abschließende Sanierung der Rundturnhalle und erste Gelder für den Neubau einer Dreifachturnhalle in Spich bereitgestellt.

Die Feuerwehrlöschgruppe Müllekoven erhält ein neues Löschfahrzeug. In Bergheim wird der Paul-Schürmann-Platz teilweise umgebaut und erhält einen Froschbrunnen, dem Wahrzeichen der Bergheimer.

In Spich wird ein neuer Park- und Ride-Parkplatz und ein kleiner Busbahnhof am S-Bahnhof gebaut. Die Grundschule Blücherstraße erhält eine neue Heizungsanlage und an den Grundschulen Sieglar und Alfred-Delp-Straße werden die Fenster saniert.

Im Sekundarstufenzentrum Sieglar wird in die Lüftungsanlageund abgehängte Decken investiert, im HBG werden die Feldhausklassen saniert. Der Zuschuss zur Förderung alternativer Energien wurde von 2.500,- auf 12.500,- Euro aufgestockt.

In FWH erhält die Windhorststraße eine neue Brücke über den Mühlengraben. In Kriegsdorf wird der Sperberweg und in Oberlarwerden die Magdalenenstraße und der Auelblick ausgebaut.Dazu der CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus-Werner Jablonski: "Wir sind froh, auch in 2007 weitere Schulden abbauen zu können und den Schwerpunkt unserer Ausgaben wieder in die Verbesserungder Schullandschaft investieren zu können – hier ist insbesondere der Umbau der Grundschulen in Ganztagsschulen hervorzuheben!"